Der Ubena Markenkosmos.

Das Setting des Ubena Markendesigns eröffnet eine Welt die Geheimnisse birgt, mit kulinarischen Schätzen, die es zu entdecken und bergen gilt. Dieses Szenario wird mittels einer beinahe mystischen Farbgebung illustriert.

Produkte werden auf verarbeiteten Materialien wie Metall oder Glas präsentiert. Als ideales Bindeglied zwischen Farbgebung und konnotativ, haptischen Werten dient Kupfer. Somit greift der junge, innovationsbegierige Koch, der seinen Gästen neue aufregende Kreationen bieten möchte, zu Ubena.

Folglich finden sich im Produktportfolio von Ubena, neben den klassischen Monogewürzen, ausgefallene Neuheiten in Food-Hunter-Manier.

Jedes Mahl

Der Markenclaim: „Jedes Mahl“ steht für das Versprechen, dass mit Produkten von Ubena ein jedes Mahl, jedes Mal begeistert.

Somit soll der Ausspruch sowohl den kompromisslosen Anspruch der Marke an sich selbst – als Hersteller von Premium-Produkten – unterstreichen, als auch dem Koch gewidmet sein.

Mood Pics

Prägend für das Ubena Markendesign sowie den Bildstil ist das dunkle Bildkonzept. Dieses fügt sich harmonisch in die Ubena Farbwelt ein. Die Farbtöne der Bilder sind im warmen Farbspektrum angesiedelt. So wirken diese, trotz der ansonsten dunklen bis düsteren Atmosphäre, nicht bedrohlich.

Um die Blickrichtung des Rezipienten bestmöglich zu lenken werden neben Unschärfe auch Lichtkegel als häufiges Stilelement verwendet.