Für die Firmengründung Tooltype wurde ein komplettes Corporate Design entwickelt. Dies beinhaltet Wort-, Bildmarke, Hausschrift, Hausfarbe, Claim, Briefbogen, Briefkuvert, Visitenkarten, Formaufkleber und Homepage mit integriertem Webshop. Ziel der Geschäftsausstattung ist es, gestalterisch die hochwertige Qualität der Produkte sowie Fachwissen und Beratungskompetenz zu unterstreichen.
Über zweidrittel der Produkte, die von Tooltype vertrieben werden, sind Spezial-Diamanttrennscheiben. Deshalb war es gedanklich naheliegend das Logo in Form eines Schneideblatts zu gestalten. Dies hat einerseits den Vorteil, dass die Trennscheiben passgenau mit dem Logo bedruckt werden können. Zum anderen, schafft das Logo als Formaufkleber auf Produktverpackungen und Ähnlichem einen großartigen Wiedererkennungseffekt.
Die bereits umfassende Geschäftsausstattung wird fortlaufend durch Promotion- und Werbeartikel – wie Produktkatalog, Selfmailer (vollautomatisiertes Post-Mailing mit individualisiertem Anschreiben), Flyer, Plakate, T-Shirts, Broschüren usw. – vervollständigt.

Wenn Euch dieses Projekt gefällt, dürft Ihr es gerne liken, teilen und kommentieren.