1
1

AUFGABE:

2013 sollte das Design von “Jörg Schüler Fotografie” einem grundlegendem Redesign unterzogen werden. Dabei war auch eine Annäherung an das bestehende Konzept von Sportsnaps, dessen Gründer Herr Schüler ist, vorgesehen, ohne jedoch mit dessen Eigenständigkeit zu kollidieren.

Deshalb wurde für die Entwicklung des Logos auf Basiselemente der Sportsnapsgestaltung zurückgegriffen. Für das Icon wurde das Passepartout dupliziert und mit unterschiedlichen Grautönen schattiert, womit die verschiedenen Themenbereiche der Fotodienstleistungen verdeutlicht werden.

Um den, ansonsten zu sportlich erscheinenden, Charakter der Gestaltung zu reduzieren, wurde das Icon begradigt, mit einer Outline versehen sowie die Passepartouts ineinander verschlungen und zentriert. So wirkt das Symbol als Einheit und kann darüber hinaus auch als Wasserzeichen eingesetzt werden.

responsive webdesign für smartphone, tablet, laptop und desktop pc.

Um die Informationsträger, wie Visitenkarte und Homepage, einem gemeinsamen visuellen Kontext zu verleihen, wurden die Passepartouts der Bildmarke aufgegriffen und “ROT” interpretiert.

Auf diese Weise rückt nicht die Gestaltung der Geschäftsausstattung in den Vordergrund, sondern dient dazu den Arbeiten von Herrn Schüler einen einheitlichen Rahmen zu geben.

 

Weitere Bilder

Auf der Homepage von Jörg Schüler können
Sie unzählige, weitere Bilder betrachten.
Ein Abstecher der sich lohnen wird!

Wenn Euch dieses Projekt gefällt, dürft Ihr es gerne liken, teilen und kommentieren.

Leave a Reply